Agenda

am 1. Dez 2018 hatten wir wieder unser Adventsfenster in Ramsen /CH mit großem Zuspruch der Bevölkerung. Ausgestellt waren die Schnee-Weihnachtsanlage in HO hinterm Fenster und die große LGB Tischanlage im Bahnhof. Dort wurden wieder Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck mit Flurin´s Servicezug zu den Gästen gefahren. Immer wieder ein Glanzlicht mit Dampf-Sound und Lichterglanz der Weihnachtsbeleuchtung......

Donnerstag , den 6. April 2017 

Die alljährliche Mitgliederversammlung fand im Vereinsheim statt. Es fanden keine Wahlen statt, jedoch die Ausblicke in´s 2017 sowie Ausflüge wurden rege diskutiert.

I.G.

Samstag, den 3. Dezember 2016

Wieder besuchten viele Gäste das Adventsfenster im Bf Ramsen und erfreuten sich am G Spur ZUG, der Nüssli, Mandarinli, Lebkuchen und über 40 Liter Glühwein/Punsch auf dem Tisch servierte. 

Danke den Helfern/innen die mit viel Elan alles wieder möglich machten.

Samstag, den 7. Mai 2016

Das alljährliche Museumsbahnfest in Rielasingen findet guten Zuspruch bei den Gästen und viel Spaß beim Schienevelofahren, Damfpzugfahren nach Stein am Rhein und den Veranstaltungen der örtlichen Vereinen.

Besonders Spaß machte den Kleinen mit der PIKO-G und LGB Gartenbahn auf der Rampe selber zu fahren oder im „Posti“ den Tischservice zu bestellen. 

Danke sei dem Wettergott gesprochen, in diesem feuchten Frühjahr!

 


Freitag, den 22. April 2016

An der Mitgliederversammlung wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt.

 


Dienstag, den 29.Dezember 2015

Unser langjähriges Mitglied Hans Hofmänner ist nach schwerer Krankheit von uns gegangen. 

Er war eine sehr tatkräftige Hilfe bei den Renovationsarbeiten im Postwagen. Dank Hans, konnten die Elektroarbeiten und Isolierungen bewältigt werden. Er war ein “Vollblut-Eisenbahner” mit Herz und Seele, ein Mann der Ersten Stunde. Auch auf der Museumsbahn “spuckte” er in die Hände und pflegte den Bf Hemishofen. 

Hans wir danken Dir für Alles. Vergelt´s Gott.

 

I.G.